Rückbildung mit Baby

Rückbildung mit Baby

Nicht umsonst heißen die Rückbildungskurse von MamaWORKOUT – Karlsruhe *Rückbildung mit Baby*. Denn tatsächlich ist dein Baby bei dem Kurs bei dir und nicht bei einer Fremdbetreuung. Wie das geht, siehst du hier auf dem Foto. Sowohl bei den Übungen im Stehen als auch bei den Übungen am Boden (Rücken-, Bauchlage etc.) liegt dein Baby bei dir auf der Matte.

Rückbildungskurs zusammen mit deinem Baby

Dein Baby ist bei dir auf der Matte

Für viele frischgebackene Mütter ist diese Art von Rückbildungskursen sehr wohltuend, weil sie ihre kleine Maus dabei haben und sich nicht Gedanken machen müssen, ob es mit der Fremdbetreuung (meist in einem Nebenraum) klappt. Und wenn nicht mal eine Fremdbetreuung vor Ort gegeben ist, müssen die Frauen sich nicht darum kümmern, wer auf das Baby aufpasst, ob genug Zeit bis zum nächsten Stillen ist, etc.

Die Babys genießen die Zeit mit der Mama. Sie schauen interessiert zu oder schlafen einfach eine Runde. Und die Mama kann ganz entspannt die Übungen machen. Und wenn zwischendurch doch einmal der Hunger kommt, kann jederzeit gestillt bzw. das Fläschchen gegeben werden.

So kommen sowohl die frischgebackenen Mamas als auch die Babys sehr gut auf ihre Kosten :-).

Näheres zu den *Rückbildung mit Baby* – Kursen findest du hier.