Walking mit Babytrage

Welche Vorteile bietet der Kurs Walking mit Babytrage?

Der Kurs ist ideal für alle Mamas, die sich gerne an der frischen Luft bewegen und gleichzeitig etwas für ihre Fitness tun möchten – und ideal für alle Babys, die gerne am Körper der Mama getragen werden mögen.

Das Besondere an dem Kurs ist, dass zur ersten Stunde eine Trageberaterin mit dazukommt. Sie erklärt die Grundlagen des Tragens und überprüft bei allen Teilnehmerinnen die Einstellung der Tragehilfe bzw. die Bindung des Tuches. Schlecht eingestellt Tragen können zu Rückenschmerzen bei den Mamas bzw. zu Unwohlsein beim Baby führen, weil es nicht genug Halt hat. Beides wird mit der Beratung vermieden, so dass einem gesundheitsorientierten Fitnesstraining zusammen mit dem Baby an der frischen Luft nichts mehr im Wege steht.

Der Kurs „Walking mit Babytrage“ ist eine Mischung zwischen Ausdauer- und Kräftigungstraining und hat viele Vorteile:

  • kräftigt den Beckenboden, der durch Schwangerschaft und Geburt sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde
  • kräftigt die Körpermitte, strafft die Figur und sorgt für eine gute aufrechte Haltung
  • stärkt das Immunsystem von Mama und Baby
  • wirkt typischen Beschwerden entgegen wie zum Beispiel Rückenschmerzen und Verspannungen im Nacken

Du trainierst mit Deinem Baby mit Spaß an der frischen Luft und lernst andere Mamas kennen.

Die Kurstermine findest du hier.

20160429_101504

Fitnessdance, Walking
Kursanfrage

Du interessierst Dich für den Kurs? Dann sende mir doch gerne eine Nachricht. Ich werde mich schnellstmöglich bei Dir melden.

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Telefonnummer (Pflichtfeld)

Nachricht