Babysport mit Ball

Babysport mit Ball

Dieser Kurs ist für Babys zwischen ca. 1 und 2 Jahren.

Wie kannst du die Entwicklung deines Babys fördern?

Der Kurs *Babysport mit Ball* ist Bewegung für dein Baby. Mit Hilfe vor allem von verschiedenen Bällen und Ballformaten wird dein Baby spielerisch, altersgerecht und ganzheitlich an den Umgang mit dem Ball herangeführt und die Freude an der Bewegung vermittelt.

Babys haben einen natürlichen Bewegungsdrang und müssen diesen ausleben dürfen. Sie brauchen Raum, Platz, Zeit, Geborgenheit, Verständnis und Geduld, um ihre Welt aktiv „be-greifen“ zu können.

Durch Bewegungserfahrungen entstehen im Gehirn neue Verknüpfungen der Nervenzellen und diese entwickeln sich weiter. Dabei fördert die Bewegung nicht nur die körperliche, sondern auch die geistige Entwicklung.

Durch seine Vielfältigkeit in Aussehen und Beschaffenheit sowie verschiedene Einsatzmöglichkeiten eignet sich der Ball besonders gut für die frühe Bewegungsförderung.

Im Spiel kann dein Baby vielfältige Erfahrungen mit Bällen sammeln, Berührungsängste abbauen und an das Ballspiel herangeführt werden.

Und nicht zuletzt lernst du andere Mamas und dein Baby andere Babys kennen. Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß.

Die Stunden sind wie folgt aufgebaut:

  • Begrüßungslied
  • Bewegungspiele, -geschichten und -lieder
  • Hauptteil: Bewegung mit Ball (Ausprobieren, Erkunden, angeleitete Aufgabenstellungen, Stationen)
  • Entspannungsspiele zum Abschluss

Eine schöne und „bewegte“ Stunde für dich und dein Baby. Lass dich überraschen.

Die Kurstermine findest du hier.

Du interessierst dich für diesen Kurs? Dann sende mir doch gerne eine Nachricht – ich werde mich dann schnellstmöglich bei dir melden, um deine Fragen zu beantworten oder einen freien Kursplatz für dich zu finden.

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Telefonnummer (Pflichtfeld)

Nachricht

[recaptcha size:compact]

Bewegungsförderung und Ballgewöhnung für Babys
Babysport mit Ball bei MamaWORKOUT Karlsruhe