Erfahre mehr über mich

zu meiner Person, Silke Rechlin, Kurse Karlsruhe

Was hat mich motiviert Prä- und Postnataltrainerin zu werden?

Bereits in meiner Schwangerschaft und in der Zeit danach, habe ich selber erfahren, wie wichtig kontinuierliche Muskelkräftigungen und eine gute Körperschulung sind. Das viele Tragen unseres Babys, das viele Stehen (u.a. an der Wickelkommode…) und das viele Sitzen auf dem Boden setzten meinem Körper ziemlich zu. Mit einem regelmäßigen Gesundheitsheitstraining nach dem Mama Workout – Konzept konnte ich den Schmerzen und Verspannungen entgegengenwirken. Um anderen Mamas in Karlsruhe zeigen zu können, was man in der Schwangerschaft und nach der Geburt für seinen Körper tun kann (und was man nicht tun darf), habe ich eine Ausbildung als Prä- und Postnataltrainerin absolviert.

Ich freue mich, wenn ich Dir zeigen kann, wie auch Du Dich in der Schwangerschaft und in der Zeit danach mit Deinem Baby fit halten kannst.

Prä- und Postnataltrainerin, Mama Workout,Silke Rechlin,Baby,Schwanger,Schwangerschaft,Fit,Fitness,Rückbildung,Rückbildungsgymnastik,Fitnessgymnastik,Fit mit Baby,Karlsruhe

Ich bin mit großer Begeisterung:

  • zertifizierte Fitnesstrainerin (A-Lizenz)
  • zertifizierte Wellnesstrainerin
  • zertifizierte Prä- und Postnataltrainerin (Akademie für Prä- und Postnatales Training) nach dem Mama WORKOUT – Konzept
  • zertifizierte Kindersporttrainerin
  • zertifizierte Kursleiterin für Babymassage (nach Frédérick Leboyer)
  • zertifizierte Entspannungskursleiterin
  • ausgebildet in Kineosolgie-Taping
  • … und Mama von einem Sohn
Prä- und Postnataltrainerin, Karlsruhe,Fit mit Baby,Fitnessgymnastik,Schwanger,Schwangerschaft,Rückbildung,Rückbildungsgymnastik,Kurse,Walking,Babytrage,Babymassage,Prä- und Postnataltrainerin

Für meine Arbeit als Prä- und Postnataltrainerin…

… ist mein Sohn inzwischen zu groß, deshalb verwende ich meine Demo – Puppe „Fuddel“… 🙂